Das Schuljahr entspannt ausklingen lassen – dafĂŒr bot das 4. Sommerfest einen geeigneten Rahmen.

Zur Einstimmung zeigte unsere Kreativklasse eine großartige Darbietung mit dem StĂŒck „New Soul“und auch der Chor zeigte sein Können. Anschließend spielte das Wahlpflichtfach ME der 6.Klasse 2 StĂŒcke aus der Filmwelt, „Stranger Things“ und das „James Bond Thema“. Den Abschluss unserer kĂŒnstlerischen Darbietungen bildete Elia (6A) mit einem beeindruckenden Schlagzeugsolo.

Auch der Sport kam nicht zu kurz. So fand ein Fußballturnier der Unterstufe statt, bei dem die 2E als Siegerklasse hervorging. Fast schon legendĂ€r war das Match SchĂŒler gegen Professoren, das diesmal mit einem Sieg der Professoren endete.

Großen Anklang fanden die diversen Stationen. Bei der „Bottle Flip Challenge“ konnte man sein Talent unter Beweis stellen, bei der Kreativstation entstanden bunte SchlĂŒsselanhĂ€nger oder coole Buttons. Das Team der Tagesbetreuung sorgte fĂŒr Zuckerwatte.

Aber auch fĂŒr das leibliche Wohl war gesorgt. Mit Hilfe der Eltern gab es ein leckeres Buffet.

Ein wirklich gelungenes Fest, das schon Freude  auf das Sommerfest 2019 macht.

Tagged on: