Die »Unverbindliche Übung« Handball gibt es am BRG 16 schon seit vielen Jahren und sie erfreut sich großer Beliebtheit!

Der Schwerpunkt liegt beim MĂ€dchenhandball, in allen Altersgruppen nehmen wir sehr erfolgreich an Schulturnieren teil.

Die MĂ€dchen der ersten und zweiten Klasse spielen Mini-Handball am kleinen Feld, ab der 3.Klasse wird am großen Feld gespielt.

Höhepunkte der letzten Jahre waren die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften und oftmalige vordere PlÀtze bei Landesmeisterschaften in Wien.

Ein Team der 1. und 2. Klassen wurde bei einem Handballturnier vom Sender W24 begleitet. Die Reportage „Sportplatz Schule“ wurde im TV gesendet.

Weitere Berichte und Fotos gibt es unter „AKTUELLES“ und im „ARCHIV“.

 

Leitung der Gruppen: Mag. Irmgard Fabian (staatlich geprĂŒfte Handballtrainerin)

 

Handball1

Handball2

Handball3

Handball-Galerie