Tagesbetreuung

Unsere Tagesbetreuung findet Montag bis Freitag von 12:05 bis 18:00 im gemĂŒtlich eingerichteten Aufenthaltsraum sowie in 5 zusĂ€tzlichen Klassenzimmern statt. Dabei wechseln sich Freizeit, Lernzeit, Kreativ- und Sportstunden ab.

WĂ€hrend der Freizeit erholen sich unsere SchĂŒlerInnen im Aufenthaltsraum, im Hof, am Sportplatz oder im Turnsaal bei Ballspielen, Karten- und Brettspielen, BĂŒchern und Videos, beim Basteln, beim Tischtennisspielen, bei Festen und vielem mehr.

In der Lernzeit werden HausĂŒbungen und Unterrichtsvorbereitungen mit ProfessorInnen unserer Schule erledigt. SchĂŒlerInnen einer Klasse arbeiten dabei gemeinsam in einer Lerngruppe. Bei Fragen stehen ihnen die ProfessorInnen hilfreich zur VerfĂŒgung und kontrollieren auch die VollstĂ€ndigkeit der HausĂŒbungen.

DarĂŒber hinaus gibt es ein Angebot an Kreativstunden (dieses Jahr: Geschichte erleben, Instrumentalunterricht, Schach, Movie Mania) sowie verschiedene Sportkurse (Handball, Trendsport, GerĂ€teturnen…) .

SchĂŒlerInnen der Tagesbetreuung können auch ein warmes Mittagessen (2gĂ€ngiges MenĂŒ „Cook and chill“ von Gourmet mit Hauptgericht, Suppe oder Nachspeise) um 4 Euro 80 konsumieren.

Die monatlichen Kosten fĂŒr die Tagesbetreuung belaufen sich auf maximal 88 Euro (5 Tage). Im Bedarfsfall kann um ErmĂ€ĂŸigung angesucht werden.

Voranmeldung: im Februar (bei der Aufnahme)

Anmeldescheine werden im Juni (beim Elternabend der 1.Klassen und auch in der Tagesbetreuung) ausgegeben. Die Anmeldung gilt fĂŒr ein Unterrichtsjahr.

Mag. Elke Warmuth

(Leiterin der Tagesbetreuung)