„Eine Station bis Canada Water.“, das ist der Satz den wir, die Klassen 4B und 4D, jeden Tag zu hören bekamen. Von 11.-15. MĂ€rz 2018 waren wir zusammen mit Fr. Prof. PĂĄjer und Herrn Prof. Vorlen in London unterwegs. Es hat Spaß gemacht, die SehenswĂŒrdigkeiten, ĂŒber die wir im Vorjahr so viel gelernt haben, im echten Leben zu sehen, wie zum Beispiel den Buckingham Palace, das London Eye, die Tower Bridge, die Oxford Street.
Die spannenden Geschichten von Herrn Professor Vorlen ĂŒber die verschiedensten Londoner Attraktionen haben in vielen von uns das Interesse fĂŒr die Geschichte der Hauptstadt Englands geweckt.
Besonders das Programm „London at night“ hat der Mehrzahl der SchĂŒler sehr gut gefallen, da dadurch das Nachtleben dieser wunderschönen Stadt zum Vorschein kam.
Die Zeit in der Jugendherberge haben wir alle nach einem langen Tag besonders geschĂ€tzt. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen und alte zu vertiefen. Das Essen war auch ein Hit, aber vor allem an den SĂŒĂŸigkeiten, die es in Wien nicht gibt, fanden wir großes Gefallen.
Wir sind uns sicher, dass beide Klassen die Zeit im Ausland genossen haben und froh darĂŒber sind, alle möglichen Erinnerungen gesammelt haben zu dĂŒrfen.

Tagged on: