Erste Hilfe: Einführungsvormittag für die Unterstufe

Manchmal kann etwas passieren – jemand verletzt sich oder wird bewusstlos, und man möchte nicht nur weg- oder zuschauen, sondern helfen.

In unserer Erste-Hilfe-Einführung durch ausgebildete Sanitäter des Samariterbundes lernten wir, die SchülerInnen der 3D und 4D

uns in Gefahrenzonen richtig zu verhalten

wie man den Notruf richtig tätigt und Hilfe holt

wie man bei Bewusstlosigkeit eines Menschen reagiert

jemanden wiederzubeleben

 

Hier einige SchülerInnenstimmen:

Für mich war es super und ich habe sehr viel mit ihm gelernt.“ Lazar

Der Kurs war echt toll, ich habe viel gelernt. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht.“ Jasemin

Dieser Kurs war sehr lehrreich, weil wir jetzt mehr wissen über Wiederbelebung oder wie man Menschen bei einem Unfall hilft.“ Magdalena

Es hat heute eh Spaß gemacht. Wir haben gelernt, was wir in Situationen, wo jemand Hilfe braucht, machen soll.“ Abdu

Ich habe sehr viel gelernt. Z.B. wusste ich nicht, dass man eine Schutzweste im Auto haben muss.“ Mohamed

Es hat mir sehr viel gebracht, und es war sogar lustig.“ Denis

Ich habe nicht erwartet, dass es so lustig und so spannend wird.“ Nikola

Dank für die Organisation an Fr. Prof. Eva Hafner

Gemeinsam helfen.

Jetzt können wir helfen.