Am 23.01.2018 fand die 2. Runde des Redewettbewerbs „SAG‘S MULTI!“ am Döblinger Gymnasium (G19) statt. Amella hielt ihre Rede zum Thema  „Nobody’s perfect“ und Andrej sprach über „Social Media – mein echtes Leben?“.

Auszüge aus den Reden:

„…Denken Sie, es gibt Menschen, die perfekt sind? Ich nicht. Vielmehr machen wir doch alle Fehler. Gerade diese Fehler erleichtern aber auch unser Zusammenleben. Wer Fehler macht, muss auch Fehler bei anderen tolerieren. So akzeptieren wir die Menschen, wie sie sind und verurteilen sie nicht, weil sie nicht nach unseren Vorstellungen handeln. In diesem Sinne: It is perfect, because nobody’s perfect!…“

Amella Jeminovic

„…In vielerlei Hinsichten könnte Socialmedia das Leben relativ gut ersetzen in Bezug auf den Freundeskreis, aber auch dort gäbe es Nachteile. Man kann keinen körperlichen Kontakt haben und man wird immer isolierter. Man verlernt mit Menschen umzugehen und kann so schwerer mit einem Partner zusammen leben, da man nur auf sich fokussiert ist. Und man bemerkt auch sehr schnell, dass die Menschen alles versuchen, um ihre Scheinwelt als Vorbild für andere Menschen zu verkaufen…“

Andrej Ignatenko

Tagged on: