Unser zweites Gruppenspiel hatten wir gegen die Koppstraße I, gegen die wir schon im Vorjahr einmal gewinnen konnten. Trotz der Niederlage im ersten Spiel waren wir daher zuversichtlich, diesmal 3 Punkte mitnehmen zu können. Von Beginn weg zeigte sich auch, dass wir in diesem Spiel den Ton angeben würden. Wir waren meistens im Ballbesitz, waren körperlich und technisch stärker und konnten diese Überlegenheit auch bald in Tore umsetzen. Nach einer zu kurzen Abwehr des Gegners landete die Direktabnahme von Magomed unhaltbar im Eck. Wir machten weiter Druck und kamen zu vielen Chancen. Karim tankte sich auf der rechten Seite durch und erzielte das 2:0. Danach mussten wir aber einen kleinen Dämpfer verkraften, die Koppstraße hatte aus einem Konter den Anschlusstreffer geschafft. Wir ließen uns davon aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter druckvoll. Ein weiterer Weitschuss von Magomed bedeutete das 3:1 und nach Vorarbeit von Nenad konnte Banjamin das 4:1 erzielen. Spätestens mit dem 5:1 von Cihat war die Partie zu unseren Gunsten entschieden. Kurz vor der Pause erzielte der Gegner allerdings noch ein Tor nach einem etwas schlampigen Abstoß von uns.

Nach der Pause spielten wir weiter munter auf das Tor der Koppstraße. Raabbani leitete zunächst noch das 6:2 durch Cihat ein und traf selber zum 7:2. Karim erzielte sein zweites Tor nach Vorarbeit von Magomed und Raabbani, mit dem 8:2 im Rücken wurden wir aber nachlässig in der Abwehr. Schließlich orientierten wir uns zu sehr nach vorne und bekamen so noch unnötige Gegentore. Der Gegner konnte insgesamt noch 3 Treffer erzielen, mit den zwei weiteren Toren von Karim (ja, er traf in dieser Partie gleich viermal) lautete der Endstand schließlich 10:5. Gegen die Schopenauerstraße am letzten Spieltag werden wir uns solche Nachlässigkeiten in der Abwehr nicht erlauben dürfen, insgesamt konnten wir mit unserem Auftreten aber zufrieden sein.

 

Unser Team vor dem Anpfiff.

Das Spiel konzentrierte sich oft auf den gegnerischen Strafraum.

Raabbani kurbelte aus der Zentrale das Spiel an.

Hier kam Karim zu einer seiner Chancen.

Auch Cihat war immer wieder gefährlich im Strafraum.

Dieser Eckball brachte leider nichts ein.

Prof. Adrigan und Prof. Berghammer waren vom Spiel unserer Mannschaft sichtlich begeistert.

Benjamin verzweifelte nach dieser vergebenen Chance.

Nach dem Sieg waren unsere Spieler gut gelaunt.

Tagged on: