Am 9.6.17 fand das Regionalfinale der besten 6 Teams aus Wien, Niederösterreich und Oberösterreich im Schulhandball (ohne Vereinsspielerinnen) statt.

Bei diesem Turnier spielte jeder gegen jeden, die Spiele waren unglaublich spannend!

Unser Team war hochmotiviert und spielte ausgezeichnet. Gegen die Sportmittelschule Gföhl, die in NÖ als Handballhochburg gilt,  gab es eine erste Niederlage, die die Mannschaft vorerst schlecht verkraftete.

Vor dem letzten Spiel gegen die Sportmittelschule Eferding Süd stand fest, dass wir den 3.Platz erreichen, wenn wir das Spiel mit mindestens 10 Toren Vorsprung gewinnen! Dieses schien allen unmöglich- (sogar den Veranstaltern, da die Urkunden schon falsch geschrieben waren!), aber mit unglaublichem Kampfgeist gelang den Mädchen in 12 Minuten Spielzeit ein Torverhältnis von +11 Toren!

Geschlagen wurden wir nur vom Sportgymnasium MA. Enzersdorf und der Sportmittelschule Gföhl, den letztjährigen Bundessiegern und Zweitplatzierten.

Ein sehr schöner Erfolg, auf den die Spielerinnen unglaublich stolz sein dürfen!