Gemeinsam mit Frau Prof. Hedjazi und Herr Prof. Steininger besuchten meine Klasse (2.A) und ich am 23.02.2017 das ZOOM Kindermuseum. Dort nahmen wird an einem Trickfilmworkshop teil.

Zuerst wurde uns erklĂ€rt, wie die Kameras, Computers und anderen GerĂ€te funktionieren.  Danach wurden wir in zwei große Gruppen eingeteilt. Anschließend einigten wir uns auf ein Thema und zeichneten die passenden Figuren. Dann wurden die gezeichneten Figuren fotografiert und auf einem großen Display projiziert. Einzelne Szenen wurden am Computer gespeichert und nach der Reihe abgespielt. Zum Schluss nahmen wir den Ton auf. Zu guter Letzt wurden die fertigen Trickfilme auf einer großen Leinwand abgespielt.

Ich wĂŒrde jedem den Workshop empfehlen, da es sehr großen Spaß gemacht hat und es eine coole Erfahrung war.

Lana Radović (2.A)

Die Trickfilme:

 

Tagged on: