Mona Abou-Halima (ehemalige Schülerin der 8c) hat mit ihrer Vorwissenschaftlichen Arbeit zum Thema „Irakkrieg – Kreuzzug gegen den Terror“ am Fred Schneider Family Award teilgenommen.

Dem Fred Schneider Family Award liegt der Gedanke „LESSONS TO BE LEARNED FROM HISTORY“ zugrunde und der Preis soll Nachdenkprozesse über historische und aktuelle Themen fördern. Die Vorwissenschaftlichen Arbeiten sollten in Bezug zur Geschichte stehen und die damit verbundenen Schlussfolgerungen für die Zukunft und Auswirkungen auf die Menschen diskutieren.

Mona wurde bei ihrer Arbeit von Prof. Kowarz betreut. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung im Festsaal des Stadtschulrates für Wien wurde ihre Arbeit mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Herzliche Gratulation!

Lessons to be learned from history

20151110_121016 20151110_121112