Die besten Fußballer der dritten und vierten Klasse nahmen auch heuer wieder am Krone-Hallencup teil. Letztes Jahr waren wir mit der erstmaligen Teilnahme beim Finalturnier und dem letztendlich sechsten Platz in der Region West schon sehr erfolgreich. Viele SchĂŒler von damals (Cihat, Rabbaani, Magomed, Siyar und Atilla) waren heuer auch noch jung genug, um mitspielen zu können. Dazu kamen noch Muhammet, Benjamin, Antonio und Christian, die den Kader abrundeten. Bevor man beim Finalturnier teilnehmen kann, muss man sich in den Qualifikationsturnieren durchsetzen. Im ersten Turnier konnten wir gegen die Lortzinggasse und die Veitingergasse sehr hohe Siege einfahren. Den Gruppensieg holte sich aber die Koppstraße 2 durch einen hohen Sieg gegen uns. Bei diesem Spiel gab es aber einige fragwĂŒrdige UmstĂ€nde, trotzdem heißt es in solchen Situationen einen kĂŒhlen Kopf zu bewahren.

Als Gruppenzweiter waren wir aber auch fĂŒr die Hauptrunde qualifiziert. In dieser trafen wir gleich zu Beginn zur Revanche auf die Koppstraße 2 und konnten sie diesmal (unter fairen Bedingungen) besiegen. Auch das Spiel gegen die Wiesberggasse konnten wir fĂŒr uns entscheiden. Im abschließenden Spiel gegen die Kauergasse zeigten wir noch einmal unser gesamtes Offensivpotential und gewannen 11:0.

Beim Finalturnier waren wir aufgrund dieser starken Ergebnisse schon im Halbfinale gesetzt. Dort trafen wir wieder auf die Wiesberggasse und konnten sie deutlich mit 5:0 besiegen, und das obwohl unser KapitĂ€n Cihat mit einem Knöchelfragmentbruch ausgefallen war. Damit standen wir schon im großen Finale gegen die AHS-WienWest. Diese Schule hat als Rapid-Kooperationsschule die letzten Jahre immer das Finalturnier gewonnen. Auch diesmal konnten wir nur die ersten zehn Minuten ausgeglichen gestalten, mit den ersten Gegentreffern kippte die Partie aber in die befĂŒrchtete Richtung. Realistischerweise ist der zweite Platz aber der Beste, der bei diesem Turnier zu erreichen war und daher sind wir sehr glĂŒcklich mit dem Ergebnis. Vor allem sind wir dadurch berechtigt, beim Wiener Masters – wo die besten zwölf Teams aus ganz Wien aufeinander treffen – mitzuspielen. Dieses Masters wird im Februar beginnen und mit unserer starken Mannschaft ist auch dort einiges möglich.

Alle Ergebnisse können hier nachgelesen werden: https://hallenfussball.at/region-west-201920/

Tagged on: