Am 7. und 8. Mai 2014 fand das Projekt „Jausen – Check“ statt. Das Ziel war es, die Kinder der ersten Klassen im Rahmen der „Check-it-Tage“ über Bioprodukte zu informieren. Es gab dabei vier Stationen: Saisonal, Regional, Biologisch und Inhaltsstoffe. Die Aufgabe der Kinder war es, mithilfe dieser Stationen einen Lückentext auszufüllen.

Dann kam der unterhaltsame Teil, nämlich die Zubereitung des Essens: Zuerst probierten die Kinder unterschiedliche Gemüsesorten mit einem selbstgemachten Dip. Als Nächstes standen die Obstsorten auf dem Plan. Erfreulicherweise waren die Kinder bereit, auf uns einzugehen. Das Projekt verlief problemlos und mit unseren Bio – Produkten, seien es Gemüse- oder Obstarten, haben wir bei den Kindern gut gepunktet. Der „Jausen – Check“ war demnach ein voller Erfolg.

Anela Bijelonjic 7A, Suzana Bilaskovic 7A, Besjana Kolloni 7A, Mukaddes Özay 7B

Tagged on: