Die „Climate-Gallery“ wurde am 18.12.2019 im Rahmen des vorweihnachtlichen Abends am BRG 16 eröffnet. Mit viel Engagement, Herzblut und Raffinesse ist die Präsentation der Kunstwerke und die Dokumentation der Klima-Workshops erfolgreich abgelaufen. Während der Ausstellung standen wir für offene Fragen der BesucherInnen zur Verfügung.

Unser Projekt bestand darin, die attraktiven und informativen Klima-Workshops der 25 Klassen unserer Schule, die am 11. und 12.12.2019 stattgefunden haben, genau zu dokumentieren und daraus eine facettenreiche Ausstellung zu organisieren. Das Ziel war es, sowohl den SchülerInnen als auch den Eltern die Wichtigkeit des Klimawandels, der Regionalität sowie des grenzüberschreitenden und globalen Denkens bewusst zu machen.

Beim Aufbau der Ausstellung haben wir zusammen mit freiwilligen HelferInnen die vielfältigen Fotos der Workshops und die aussagekräftigen Plakate aufgehängt und beschriftet. Außerdem haben wir durch zahlreiche Spenden der Eltern, der SchülerInnen und der LehrerInnen den Regenwald der ÖsterreicherInnen in Costa Rica vergrößern können. Unser Erfolg hat sich zusätzlich am Ende des Abends durch die stolzen Gesichter der Eltern bei dem Verlassen des Ausstellungsraums gezeigt.

Projektteam: Vanesa (7c), Abdulalim (7c), Dinancy (7b) und Vanja (7c)

 

Tagged on: