Im Anschluss an das Fußballturnier der 1. bis 3. Klassen fand auch heuer im Rahmen des Schulfestes das Lehrer-Schüler-Match statt. Nach den schmerzhaften Abgängen von Prof. Mittl und Prof. Kulmer war heuer dafür zum ersten mal Prof. Karimi mit von der Partie. So gesehen war das Lehrerteam auch heuer wieder zu favorisieren, schließlich konnte der Stamm aus dem vorigen Jahr gehalten werden. Das Lehrerteam spielt aber immer nur bei diesem Match zusammen und daher dauerte es wieder etwas, sich einzuspielen. Durch die anfänglichen Abstimmungsprobleme konnten die Schüler mit 2:0 in Führung gehen. Allzu lange sollte die Führung aber nicht halten, zur Pause stand es schon 2:2 unentschieden. Jetzt spielte das Lehrerteam groß auf und konnte Tor um Tor erzielen, während die Schüler bei ihren Offensivbemühungen öfters die Defensive vernachlässigten. Als die Partie schon entschieden war, konnten die Schüler noch zwei Treffer zum Endstand von 7:5 (für die Lehrer) erzielen. Der große Wehrmutstropfen des Spiels ist die schwere Bänderverletzung von Prof. Jäger (ohne Gegnerkontakt umgeknöchelt) – gute Besserung auch an dieser Stelle.

Tagged on: