Nach unserer Ankunft im Jufa Annaberg bezogen wir unsere Zimmer und erkundeten
das Haus. Wir entdeckten einen Raum mit KlettergerÀten und einen Turnsaal.
Nach dem Abendessen unternahmen alle Kinder mit den LehrerInnen bei Vollmond
eine Nachtwanderung durch den Wald, vorbei an Bauernhöfen und schneebedeckten Feldern.

Wir kannten Annaberg bereits von unserem Schitag. Montag frĂŒh verbesserten wir unsere SchwĂŒnge auf einem flachen Übungshang. Bald wechselten vier der fĂŒnf Gruppen zu
den gemĂŒtlichen Sesselliften, wo wir auf gut prĂ€parierten Pisten Schi fahren lernten.

FrĂŒhstĂŒck, Mittag- und Abendessen gab es in Form von Selbstbedienung und das Essen schmeckte uns wirklich gut!

Jeden Abend gab es Kleingruppenprogramm. Viele SchĂŒlerInnen tobten sich bei Handball und Fußball im Turnsaal aus und benutzten die Klettermöglichkeiten. Die anderen Kinder spielten mit Herrn Prof. Hoza Gesellschaftsspiele. Im Seminarraum fand mit Frau Prof. Payer das „Plusprogramm“ statt. Wir freuen uns auf die Wintersportwoche im nĂ€chsten Schuljahr.
Schließlich können wir jetzt alle gut Schi fahren!

Marina, Amra, Aleksandra, Moustafa, 2D

Tagged on: