Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sind im Distance-Learning und werden durch ihre Klassenvorstände entsprechend informiert.

  1. Verhaltensregeln zur COVID-Pandemie
    1. Einhalten einer strikten Händehygiene.
    2. Regelmäßiges Lüften.
    3. Einhalten des Mindestabstandes.
    4. Schüler*innen, die vom Platz aufstehen, tragen verpflichtend eine Maske.
    5. Kranke Schüler*innen bleiben ausnahmslos zu Hause.
    6. Nach einer Erkrankung müssen Schüler*innen mindestens 2 Tage symptomfrei sein, bevor sie wieder in die Schule kommen (2 Tage kein Fieber …). Ausnahme: ein länger andauernder Absonderungsbescheid oder eine anderslautende ärztliche Anordnung.
    7. K1 Personen bleiben in Quarantäne (z.B. jemand im Haushalt ist positiv getestet worden)
    8. COVID-19 Erkrankungen in der Familie von Schüler*innen unserer Schule sind der Schule unverzüglich zu melden.
  2. Elternabende
    1. Der Elternabend zur Wahl der Sprache ab der 3. Klasse findet nicht statt. Stattdessen gib es eine ausführliche Elterninformation in schriftlicher Form.
      Lehrer*innen können bei diesbezüglichen Fragen gerne kontaktiert werden
    2. Der Elternabend der 4. Klasse zum Thema „Wohin nach der 4. Klasse“ findet nicht statt. Stattdessen gibt es eine ausführliche Elterninformation in schriftlicher Form. Die Schüler*innen werden auch im Rahmen der Berufsorientierung ausführlich über ihre Möglichkeiten informiert.
  3. Elternsprechtag
    1. Der Elternsprechtag findet nicht statt. Die Eltern werden ersucht telefonisch oder per Email mit den Lehrer*innen Kontakt aufzunehmen. Eine Liste mit den Sprechstunden ist HIER zu finden. Entsprechende Emailadressen sind auf der HP zu finden. Lehrer*innen wurden auch gebeten gegebenenfalls mit den Eltern Kontakt aufzunehmen.