Im Rahmen des Sommerfestes trafen sich auch heuer eine Lehrer- und eine Schülerauswahl zu einem Fußballspiel. Letztes Jahr konnten ja die Schüler im Elfmeterschießen den Sieg davontragen. Der Torhüter von damals ist aber mittlerweile in Maturapension und so war natürlich die starke Lehrerauswahl zu favorisieren. Die Schüler rund um Mario und Amar aus der 7B setzten hauptsächlich auf Schüler der siebenten und sechsten Klasse. Die Lehrer teilten sich im Endeffekt auf zwei Blöcke auf, wobei der starke Torhüter Serhat (aus der 4. Klasse) natürlich immer im Tor blieb. Der erste Block (mit den Sportprofessoren Mittl, Jäger und Kulmer und Dribblanski Mitevski) war fürs Tore-Schießen zuständig, während der zweite Block (mit den Professoren Eldib, Gsöllpointner, Putzer und Koller) für die Verwaltung des Vorsprunges sorgte. Von Anfang an wurden die Schüler unter Druck gesetzt und tolle Kombinationen der Lehrer führten vor dem ersten Blockwechsel zu einer sicheren 3:0 Führung. Die Schüler waren überrumpelt und kamen mit dem Rückstand nicht gut zurecht, vor allem weil auch der zweite Block nachlegen konnte. Erst als es schon 5:0 stand, schalteten die Lehrer einen Gang zurück und ließen die Schüler auch zu Chancen kommen. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit Toren hüben wie drüben, das nach den zwei mal 15 Minuten 9:4 für die Lehrer endete. Danach konnte im Rahmen des Sommerfestes weiter gefeiert werden.

 

Prof. Jäger beim Spielaufbau, Prof. Mitevski war immer anspielbar.

Hier versucht sich Mario durchzusetzen, aber die Prof. Jäger und Kulmer machen den Raum sehr eng.

Prof. Mittl war oft souveräner Auslöser der Angriffe des ersten Lehrerblocks.

Serhat serviert Prof. Kulmer den Ball – das kann keine schlechte Idee sein.

Hier kann sich Denis ein wenig Platz verschaffen, aber Prof. Koller ist ihm schon auf den Fersen.

Rashid und Denis versuchen sich durchzukombinieren, aber gegen Prof. Koller und Prof. Putzer ist das kein leichtes Unterfangen.

Prof. Eldib lauert hier nur noch auf den Pass in die Mitte von Prof. Koller.

Abwehrspezialist Prof. Putzer sichert den Ball für das Lehrerteam.

Wenn Prof. Gsöllpointner involviert ist, zappelt der Ball schnell einmal im Netz. Diesmal leider im falschen.

Tagged on: