Am Freitag, dem 6.10.2017, fand für uns der erste Cross Country Lauf statt! Alle ersten Klassen fuhren auf die Steinhofgründe, wo schon der Herr Direktor und andere Lehrerinnen und Lehrer auf uns warteten. Wir waren alle sehr aufgeregt!

Die Läuferinnen und Läufer wärmten sich auf und bald waren wir startklar! Wir Mädchen liefen zuerst los und die Buben feuerten uns kräftig an. Die meisten liefen allerdings am Anfang zu schnell, gerieten somit rasch außer Atem und mussten das letzte Stück gehen. Nach den Mädchen liefen die Buben. Alle strengten sich wirklich sehr an. Und dann hatten wir es alle geschafft und waren überglücklich! Jetzt hieß es aber warten, denn wir fuhren zurück zur Schule. Alle waren sehr gespannt, wer denn den ersten Platz gemacht hatte!

Herr Professor Kraus versammelte uns in der 10-Uhr-Pause im Hof, denn dort fand die Preisverleihung statt. Von den Mädchen waren Katharina aus der 1A als Erste, Kathrine (1B) als Zweite und unsere Anica (1C) als Dritte am Ziel! Bei den Buben belegten Kenan (1E) den ersten, Edin (1E) den zweiten und Leon aus der 1A den dritten Platz. Alle bekamen wunderschöne Medaillen.

Auch mit der Klassenwertung waren wir sehr zufrieden! Die 1B belegte den ersten Platz, dann kam die 1A, unsere 1C erreichte den dritten Platz, die 1D den vierten und die 1E den fünften Platz. Manche waren zufrieden mit dem Ergebnis und andere waren traurig oder enttäuscht. Nach der Preisverleihung gingen alle wieder zurück in ihre Klassen und hatten weiter Unterricht.

Dieser Tag war ein wenig anstrengend für uns, aber der Lauf machte auf jeden Fall unglaublichen Spaß.

Minna Damm (1C) und Dunja Radovic (1C)

Tagged on: