Unser letztes Spiel im heurigen Schülerligajahr fand am 27. April 2017 auf der Schmelz bei kühlen Temperaturen statt. Wir hatten großen Respekt vor unserem Gegner, denn im Oktober 2015 hatten wir gegen das Lycee Francais deutlich mit 1:7 verloren. Wir sannen also auf Revanche und konnten nach unseren letzten Ergebnissen auch zuversichtlich in die Partie gehen.

Da es kalt war, traten wir in langen Dressen an.

Unser Team macht zu Spielbeginn immer eine gute Figur.

Schon in den ersten Minuten präsentierte sich der Gegner nicht so stark wie erwartet. Wir konnten sehr schnell Druck aufbauen und das Spielgeschehen fast komplett in die gegnerische Hälfte verlagern. Gut für unser Spiel waren auch die schnellen Tore, nach zehn Minuten stand es durch Treffer von Lukas und Cihat schon 2:0. Mit der gewonnenen Ballsicherheit schnürten wir den Gegner noch mehr ein, die spärlichen Entlastungsangriffe konnten von unserer Defensive meist schon im Ansatz vereitelt werden. Nach einem weiteren Tor gingen wir mit einem beruhigenden 3:0 in die Pause.

Gleich von Beginn weg gab es einige Eckbälle für uns.

Hier war Metehan nur mit einem Foul zu stoppen.

Und das tat richtig weh.

Lukas störte den Gegner schon früh im Spielaufbau.

In der zweiten Hälfte änderte sich der Charakter des Spiels kaum. Wir spielten weiter sehr variantenreich nach vorne, sowohl über beide Seiten als auch durch die Mitte waren wir sehr gefährlich. Weitere Treffer waren die logische Folge, so konnten sich z. B. der diesmal offensiver aufgestellte Metehan, Karim und Rabbaani in die Torschützenliste eintragen. Verständlicherweise zog es unsere Spieler gegen Ende des Spiels immer weiter nach vorne, sodass der Gegner bei seinen wenigen Gegenstößen mehr Räume vorfand, als in der ersten Hälfte. So fingen wir uns mit dem Schlusspfiff leider doch noch den einzigen Gegentreffer zum 8:1 Sieg ein. Insgesamt war das ein über 60 Minuten (so lange dauern die Schülerligaspiele) sehr dominanter Auftritt, mit dem man guten Gewissens die Saison beenden kann.

Auch in der zweiten Hälfte konnten wir oft in den gegnerischen Strafraum eindringen.

Hier stieß Cihat gefährlich vor.

Magomed schaltete sich auch immer wieder in die Angriffe ein.

Obwohl wir heuer wieder nicht den Aufstieg in die Finalrunde schafften, kann man mit den Leistungen über die gesamte Saison zufrieden sein. Von sechs Partien wurden immerhin vier gewonnen und auch bei den beiden Niederlagen konnten wir gut mithalten. Für einige Spieler heißt es jetzt leider Abschied nehmen, da sie nächstes Jahr nicht mehr spielberechtigt sein werden. Marko, Metehan, Chao, Serhat, Hüseyin, Mateusz und Dennis werden die Spiele hoffentlich in positiver Erinnerung behalten und dem Fußball verbunden bleiben.

Natürlich waren unsere Spieler nach dem Sieg glücklich.

Nur Hüseyin, Chao, Metehan, Marko und Serhat waren etwas traurig – sie gehen leider in die Schülerliga-Pension.

 

 

 

Tagged on: