Wenn man heutzutage eine Klasse bezĂŒglich ihrer sportlichen AktivitĂ€ten befragen wĂŒrde, werden mit großer Wahrscheinlichkeit viele SchĂŒler und SchĂŒlerinnen eine gewisse Abneigung Ă€ußern. Es ist nicht immer leicht, SchĂŒler und SchĂŒlerinnen zum Sport zu motivieren, vielen fehlt der Ansporn.

Aus diesem Grund bemĂŒhte sich unser Team, eine etwas andere Art des Sportunterrichts zu kreieren. Wir machten uns sehr lange darĂŒber Gedanken und kamen zu dem Schluss, dass man Bewegung und Sport in Kombination mit Wissen ausfĂŒhren kann. Deshalb ĂŒberlegten wir uns zahlreiche Stationen, in denen nicht nur die körperlichen FĂ€higkeiten, sondern auch das „Köpfchen“ gefragt waren und die dritten Klassen waren fĂŒr uns die perfekte Zielgruppe.

Wir versuchten Schnelligkeit, Kraft und Zielgenauigkeit mit Denksportaufgaben zu verbinden. Es war nicht nur die physische, sondern auch die geistige Fitness gefragt. Wir stellten verschiedene Fragen aus mehreren Themenbereichen, wie Mathematik, Geografie und Allgemeinwissen.

Die SchĂŒler und SchĂŒlerinnen der dritten Klassen waren davon begeistert und uns hat es ebenfalls Spaß gemacht, ihnen eine etwas andere Art des Sportunterrichts nĂ€herzubringen.

Das Projektteam: Emre Atak (7.B), Marija Mijucic (7.B), Amra Junuzovic (7.A) und Suzana Brankovic (7.A)

 

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