Cyber Homework

von Susanne Berger

Die Online-Plattform www.more-online.at unseres neuen Englischbuches MORE verfügt auch über eine Cyber Homework - Funktion. Bis zu 40 mal pro Schuljahr können SchülerInnen ihre Hausübungen online erledigen. Dabei sind, bis zu einem vom Lehrer festgesetzten Zeitpunkt, Aufgaben aus verschiedenen Bereichen des Lehrstoffes zu erledigen. ( z.B. Vokabelübungen, Grammatik, Dialoge ).
Die einzelnen Hausübungen können dann vom Lehrer per Mausklick kontrolliert werden.
Meistens werden diese Hausübungen von den Schülern mit Freude angenommen und besonders schnell erledigt. Für die SchülerInnen der heurigen Computerklasse (1D) ist Cyber Homework ein verpflichtender Teil ihrer Hausübungen, für alle anderen 1.Klassen ein zusätzliches Übungsangebot.(Sollten einzelne SchülerInnen keinen Internetzugang haben, steht ihren LehrerInnen das gesamte Übungsmaterial der Cyber Homework auch als Offline-Kopiervorlage zur Verfügung!)
Positiv ist auch, dass alle schon "erledigten" Hausübungen noch einmal "offen" gestellt werden können und so von den SchülerInnen als Übungsmaterial, z.B. vor Schularbeiten, verwendet werden können.